Ukraine-Krise: Sturm auf Kramatorsk seht offenbar kurz bevor

Ukraine-Krise-


Der nächste Einsatz der ukrainischen Armee-Einheiten könnte die Stadt Kramatorsk gelten. Die Vorbereitungen wurden offenbar schon getroffen und die örtliche Volkswehr stellte Barrikaden aus brennenden Autoreifen auf.

Autoreifen

Brennende Autoreifen sollen ukrainisches Militär vom Einzug in Kramatorsk abhalten

Volkswehr-Anführer: „Wir sind unbewaffnet“

Nach der Offensive der ukrainischen Militäreinheiten in Slavensk und der Besetzung des Flugplatzes von Kramatorsk steht ein weiterer Schlag offenbar unmittelbar bevor. Die bereits am Stadtrand von Kramatorsk positionierten Schützenpanzerwagen der ukrainischen Armee scheinen nur noch auf ihren Einsatzbefehl zu warten.

Die sogenannte Volkswehr vor Ort bereitet sich auf ein Vorrücken der Armee-Einheiten vor. Die pro-russischen Demonstranten errichteten vor der Einfahrt in die Stadt Kramatorsk Barrikaden aus Autoreifen und setzten sie in Brand. Journalisten von RIA Novosti berichteten vom Rückzug der Volkswehr in das Innere der Stadt.

Der vermeintliche Anführer der Volkswehr beteuerte gegenüber RIA Novosti, dass sich keine Waffen in den Händen der Protestbewegung befänden. Darüber hinaus berichtete der Anführer – mit dem Namen Iwan – von vier verletzten Protestierer während des gestrigen Sturms auf den Flugplatz. Tote habe es aber keine gegeben.

Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar