Tablet-PC und Smartphone stehen auf Weihnachtsliste auf Top-Position

Konsumenten – Umfrage-


Jedes Jahr kurz vor Weihnachten werden verstärkt Wünsche ausgesprochen, die man gerne erfüllt bekommen hätte. Zum Fest treffen sich regelmäßig traditionelle Zeremonie mit moderner Technologie, das Jahr für Jahr deutlich voranschreitet. Waren es vor ein paar Jahren noch die modernsten Handys, die gerne unterm Weihnachtsbaum gelegt wurden, so spricht man heute von Smartphones und Tablet-PCs.

Eine repräsentative Umfrage von der auf Konsumentenkredite spezialisierten CreditPlus Bank hat ergeben, dass sich rund ein Drittel aller Deutschen überlegen, ein Tablet-PC anzuschaffen. Von konkreten Planungen, sich tatsächlich ein Tablet-PC anzuschaffen, sprachen 22 Prozent der Befragten.

Sobald eine günstige Finanzierung möglich wäre, würden sich weitere 11 Prozent für ein Tablet-PC entscheiden. Bereits im Besitz eines Tablet-PCs sind bereits 12 Prozent der befragten Personen.

Tablet-PC steht auf der Weihnachts-Wunschliste ganz oben

CreditPlus Bank
CreditPlus Bank AG

Fast 42 Prozent würden sich nicht für ein Tablet-PC entscheiden, da sie ein solches Gerät nicht bräuchten. Nur 13 Prozent verzichten lieber auf ein Tablet-PC weil der Preis zur Anschaffung als zu teuer empfunden wird.
Bereits rund zwei Drittel würden eine Kombination aus Netbook und Tablet-PC interessant finden. Die Vorzüge einer solchen Vereinigung der Einzelgeräte würden in seiner Bedienbarkeit zu finden sein.

Die herkömmliche Tastatur als Eigenschaft eines Netbooks und der herauslösbare Bildschirm mit Touchscreen-Funktionen im Sinne eines Tablet-PCs, würde für die Befragten überwiegend Vorteile bieten. Ein solches Gerät würden jedoch 61 Prozent nur kaufen, wenn der Preis im moderaten Bereich liegt und sie sich es leisten könnten.

Unterschiedlich ist die Ansicht zu Smartphones. Hier kauft sich bereits fast jeder Vierte alle eineinhalb Jahre oder sogar öfters ein neues Smartphone. 30 Prozent der Befragten besitzen gar kein Smartphone und wollen sich in Zukunft auch keines anschaffen.

Zur Umfrage:
Für die repräsentative Umfrage zum Thema „Unterhaltungselektronik“ wurden im November 2011 im Auftrag der CreditPlus Bank bundesweit 1.000 Personen im Rahmen eines Online-Panels befragt.

Informationen CreditPlus Bank Konsumentenkredit

Quelle: CreditPlus BankPresse




1a Desktop-Halter Ständer Fuss für Apple Ipad aus solider Aluminium-Konstruktion mit Gummieinlage

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.