Obamacare auf der Kippe: Trump um einen Schritt weiter

US-Politik-


Donald Trump ist seinem Ziel, das Gesundheitssystem Obamacare in seinen grundlegenden Bestandteilen zurückzunehmen, um einen Schritt näher gekommen. Der Gesetzesentwurf ist vom US-Repräsentantenhaus abgesegnet worden.

Trumps Gesetzesentwurf könnte vor Senat scheitern

Krankenhauskosten
Gesundheitssystem Obamacare auf der Kippe

US-Präsident Donald Trump hat nach langem Gezerre sein Wahlversprechen zum Gesundheitssystem um einen nächsten Schritt weitergebracht. Am Donnerstag stimmte das US-Repräsentantenhaus für den Gesetzesentwurf von Trump. Die Entscheidung fiel mit einer knappen Mehrheit.

Damit kann der US-Präsident seine Pläne zu Obamacare umsetzen und weitreichende Bestandteile des vom Vorgänger Barack Obama ins Leben gerufene Gesundheitssystem abwickeln. Trump kritisierte vor allem die hohen Kosten für Obamacare.

Nach der Zusage des US-Repräsentantenhauses muss nun der Senat noch seinen Segen für die Rücknahme von Obamacare geben. Die Zustimmung des Senats ist nicht gesichert.


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

970x250

Schreibe einen Kommentar