Nur noch Minderheit der Briten ist gegen Brexit

EU-


Nur noch eine Minderheit der Briten wollen in der EU verbleiben. Die Befürworter eines „Brexits“ legen zu, ebenso die Stimmen der warnenden Politiker.

In Großbritannien kippte inzwischen die Lage

EU-Werte
Mehrheit der Briten ist für Brexit

In einer aktuellen von der Zeitung The Independent durchgeführten Umfrage sprachen sich 55 Prozent der Briten für ein Verlassen der EU aus. Nur noch 45 Prozent der britischen Bürger stimmen gegen ein Brexit. Gegenüber der Umfrage im vergangenen April hat sich das Mehrheitsverhältnis nun gedreht.

Im April stimmten 49 Prozent der Befragten für ein Brexit und 51 Prozent dagegen. Vor rund einem Jahr lag der Abstand zwischen Brexit-Gegnern und -Befürwortern noch bei 10 Prozentpunkten.

Der CDU-Politiker und Mitglied des Europaparlaments David McAllister hofft auf eine hohe Beteiligung beim Referendum am 23. Juni. Es werde möglicherweise auf jede Stimme ankommen und „je höher die Beteiligung sein wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das EU-Referendum positiv ausgeht“, so McAllister lt. F.A.Z. (Samstag). Die Briten seien für Deutschland ein wichtiger Partner, wenn es darum gehe, die EU im Wirtschaftsbereich zu stärken.


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.