MH17 Absturz: Gegenseitige Anschuldigung führen nicht zum Ziel

Ukraine-Konflikt-


Mit den stets neu erhobenen Anschuldigungen und als Fakten präsentierten Vermutungen zur Absturzursache der Boeing 777 über der Ost-Ukraine schwindet die Hoffnung, dass die Wahrheit jemals ans Tageslicht kommt.

Artillerie

Niemand kennt die Absturzursache aber jeder kennt den Schuldigen

Vorwürfe im Schlagabtausch wie beim Ping-Pong-Spiel

Die gegenseitigen Beschuldigungen, wer nun die Verantwortung für den Absturz der malaysischen Passiermaschine trägt, erinnert an den Schlagabtausch an einer Tischtennis-Platte. Die US-Variante, die MH17 könnte von den Volksmilizen der Ost-Ukraine mit russischer Unterstützung durch das Abfeuern einer Buk-Rakete abgeschossen worden sein, ist inzwischen „relativiert“ worden.

Am Donnerstag erhob das US-Außenministerium den neuen Vorwurf, Russland greife aktiv in die Kriegshandlungen in der Ost-Ukraine ein, indem vom russischen Territorium in die Ukraine geschossen werde. Es lägen Beweise vor, „natürlich“ ohne genau Quellen, jedoch aus Kreisen der Geheimdienste.

Die zwei abgestürzten Kampf-Jets der ukrainischen Luftwaffe habe Russland ebenfalls zu verantworten. Die inzwischen zurückgetretende Regierung Kiews beschuldigte Moskau, die zwei Militärmaschinen mit „sehr starken Raketen“ abgeschossen zu haben. Der Kreml dementierte diese Anschuldigungen.

Nun geriet Kiew in die Defensive, nachdem ein namentlich nicht genannter Angehöriger der ukrainischen Armee gegenüber RIA Novosti die Ansicht vertrat, die Malaysia Airline könnte bei Fla-Übungen der ukrainischen Luftabwehr versehentlich getroffen worden sein. Das Verteidigungsministerium erklärte am Freitag, der Informant habe falsche Angaben. „Die Informationen darüber, dass die Boeing während einer Fla-Übung abgeschossen wurde, sind absoluter Wahnsinn.“

Trotz der Gewissheit, dass eigentlich überhaupt nichts geklärt ist, scheint sich die EU jedoch über die Veranwortung Russlands sicher zu sein. Am Donnerstag wurden gegen Moskau weitere Sanktionen beschlossen.

Der tatsächliche Wahnsinn nimmt ungehindert seinen Lauf.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*