Lawrow: Russland kann nicht von der Welt abgeschnitten werden

Russland-Krise-


Russland zeigt sich relativ gelassen gegenüber der angedrohten Isolation. Der Westen könne anstellen was es wolle, die Isolierung Moskaus von der restlichen Welt werde nicht gelingen.

Russland-Konflikt

Ein Land das über mehrere Zeitzonen ausgedehnt ist, kann kaum isoliert werden

„Russland ist ein eigenständiges mächtiges Land“

Die Botschaft lautet: „Ihr könnt machen was ihr wollt, es wird nichts helfen“. Russlands Außenminister Sergej Lawrow hält es für ausgeschlossen, dass die Versuche, Russland in die Isolation zu bringen, jemals Erfolg haben werden.

Russland könne von der restlichen Welt nicht nicht abgeschnitten werden. Die Mehrheit der Staaten würde sich diesen Versuchen nicht angschließen und Russland sei eine große selbstständige Macht, die weiß was sie will“, so Lawrow am Montag. Aus den Metropolen Europas seien bereits Stimmen laut geworden, die eine Isolierung Russlands forderten. „Wir sehen und hören aber die Stimmen in der EU, welche vernünftiger, objektiver und, wenn Sie so wollen, erwachsener sind“, so der Außenminister lt. RIA Novosti.

Jeder werde seine Position selbstständig bestimmen müssen und sollte sich nicht von den „Russenhassern“ leiten lassen, betonte Lawrow.

Die USA erhöhten inzwischen ihren Druck auf Russland, sollten die Vereinbarungen in Genf nicht eingehalten werden. Dazu gehörten auch Maßnahmen, auf die Protestbewegungen in der Ost-Ukraine eindämmend zu wirken. Als Druckmittel wurden weitere mögliche Sanktionen gegen Russland ausgesprochen.

Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar