Mehr Zinsen für 1822direkt Anlagekonto – Absenkung Mindesteinlage
Die 1822direkt erhöhte am 26.10.2011 die Zinsen zum Anlagekonto / Festgeldkonto durchgehend ab der Laufzeit von 90 Tagen bis hin zur 5-jährigen Festgeldanlage. Gleichzeitig kann das Festgeldangebot der 1822direkt ab sofort mit einer Mindesteinlage von 2.500,- Euro (vorher 5.000,- Euro) eröffnet werden.
Festgeldangebot der 1822direkt wird wieder attraktiver für Sparer und Anleger

Mit der Zinserhöhung Ende Oktober wendet die 1822direkt den Trend vom August und September in die umgekehrte Richtung. Nach Zinssenkungen der oberen Laufzeiten und der gleichzeitigen Anhebung der kurzfristigen Anlagen, erhiehlten mit der letzten Zinssatzanpassung sämtliche Laufzeiten eine Anhebung um durchschnittlich plus 0,2% p.a. Die Absenkung der Mindesteinlage um die Hälfte auf 2.500,- Euro dürfte für viele Sparer eine Hürde beseitigen.
Als ein Direktangebot der Frankfurter Sparkasse ist das 1822direkt Anlagenkonto kosten- und gebührenfrei. Mit 2,00% p.a. Zinsen zur 60-monatigen Laufzeit befindet sich das Festgeldangebot zwar nicht auf den Top-Positionen der angeführten Festgeldliste, dennoch ist hevorzuheben, dass die Finanzprodukte der 1822direkt unter dem Dach der Frankfurter Sparkasse geführt werden.
Für Sparkassen stehen in erster Linie die Sicherheiten ihrer Kunden vor Ort im Vordergrund. Zwar haben Direktbanken eine kommerzielle Ausrichtung, dennoch stehen die Renditen einer Sparkasse nicht auf höchster Priorität. Das unterscheidet die Sparkassen und „normalen“ Banken und Kreditinstituten.
Informationen zum 1822direkt Depot
![]() |
Thema Festgeldanbieter | Festgeld Zinsvergleich |
Include Me shortcode: file not found