Vorlage Athener Reformvorschläge mit Absprache verzögert

Griechenlandkrise-


Die offizielle Liste mit den Reformvorschlägen aus Athen lässt auf sich warten. Der Termin Montag ist bereits verstrichen und soll der Europgruppe voraussichtlich am Dienstagvormittag vorgelegt werden.

Akropolis

Die „3-er Institution“ wird über die von Athen vorgelegten Reform-Vorschläge entscheiden

Verzögerung der Vorlage mit Absprache

Eine offenbar in Windeseile angefertigte Vorab-Liste soll bereits während des Wochenendes eingereicht worden sein, aber die von Brüssel sehnlichst erwartete Aufstellung der „offiziellen Absichtserklärungen“ benötigt sichtlich mehr Zeit.

Um eine überraschende Verspätung soll es sich allerdings nicht handeln. Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis erklärte lt. tagesschaud.de gegenüber dem US-Nachrichtensender CNN, dass die Aufstellung der Reformvorschläge bereits am Montagvormittag fertig gewesen sei und auch rechtzeitig abgeschickt wurde. Das „formale, offizielle Dokument“ solle aber nach Bitten der „anderen Seite“ erst am Dienstag übermittelt werden. Es handelte sich um eine „sehr umfangreiche Liste von Reformen“.

Vom Inhalt der Reformliste hängt die in Aussicht gestellte 4-monatige Verlängerung des auslaufenden Kreditprogramms ab. Letztendlich entscheidet die „Ex-Troika“, jetzt als „Institution“ bezeichnet, über die Freigabe einer weiteren „Gnadenfrist“.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar