US-Arbeitsmarktdaten August 2016 enttäuschen

US-Konjunktur-


In den USA wurden im August 2016 weniger Arbeitsplätze neu geschaffen als von Analysten kalkuliert. Die Voraussage der Marktexperten ist um rund 21.000 Stellen unterboten worden. Der Goldmarkt reagierte ziemlich heftig.

Irrtum der Analysten bringt Märkte in Unruhe

Börsen-Wetten
US-Arbeitsmarktdaten August enttäuschen

Die aktuellen Arbeitsmarktdaten in den USA enttäuschen, vor allem die vorab falsch gelegenen Analysten und deren „hörigen“ Finanzmarkt-Akteure. Im August wurden lt. dem US-Department of Labor außerhalb des Landwirtschaftsektors 151.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit ist das von den Analysten angepeilte Ziel von 180.000 neuen Arbeitsstellen klar verfehlt worden. Anders herum gesagt, die Prognosen gingen nicht auf.

Die offizielle Arbeitslosenquote im August 2016 wird mit 4,9 Prozent beziffert und damit unverändert gegenüber dem Vormonat.

Die US-Behörde veröffentlichte die Daten um 14:30 Uhr (MESZ) und der Goldmarkt reagierte nur „1 Sekunde“ später mit entsprechend heftigen Ausschlägen. Der Goldkurs rangierte nach der Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten um rund 10 US-Dollar pro Feinunze höher.


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

970x250

Schreibe einen Kommentar