Union löst offenbar Grün in Position und Thema ab

Wählerstimmen-Auswertung –


Die Grünen verlieren in der Auswertung der abgefragten Wählergunst zusehends an Höhe. Die Union konnte dagegen wiederholt zulegen. Offenbar stehen nach dem „Linksgrün-“ Ruck der CDU/CSU die Chancen auf das Erreichen der gesteckten Ziele höher als mit der weniger routinierten ehemaligen Öko-Partei.

Erfahrenes Team offenbar aussichtsreicher

Wahlen
Schwarz mit grüner Linksorientierung scheinbar favorisiert

Der Höhepunkt der Grünen, eingeleitet nach dem gepushten „Rezo-Video“ unmittelbar vor den EU-Wahlen, scheint überschritten zu sein. Vom Höhenflug den Boden unter den Füssen verloren, verlieren sich die Grünen scheinbar wieder in der Ausgestaltung der Lebensweisen und -art der Menschen im Bundesgebiet durch das Aneinanderreihen von geforderten Verboten. Zuletzt sollte es dem SUV an den Kragen gehen und dieses Fahrzeug könnte durchaus ein beliebtes Fahrzeug innerhalb des Klientels (ehemaliger) Grünenwähler sein. Die für BILD erstellte Insa-Umfrage zeigt die Grünen nach einem Abrutsch um 1,5 Punkte gegenüber der Vorwoche nur noch auf 22 Prozent. Im Gegenzug holte die Union aus CDU/CSU wieder auf und wäre derzeit bei 27 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Einen halben Punkte abgeben musste auch die FDP und erhielte aktuell 8 Prozent der gesetzten Kreuzchen. Zugewinne gab es mit jeweils einen halben Punkt auch bei der Linke (7,5 %) und AfD (15,5 %). Einen wiederholten Verlust um einen Punkt musste die SPD hinnehmen und käme bei einer Bundestagswahl derzeit nur auf 13,5 Prozent.

Da neben der SPD auch die Union längst die Mitte mit einem gewaltigen Schritt gen Links verlassen hat und sich mit äußerst „grünen Themen“ beschäftigt, scheint die Vorliebe der Profiteure doch wieder langsam auf die eingefahrene Mannschaften zu fallen. Letztendlich gilt es gewünschte Ziele zu erreichen und da kommt ein neu ausgerichtetes, aber erfahrenes Team viel gelegener.

Kosten & Leistungen Krankenkassen berechnen

Jetzt den kostenlosen GKV-Vergleichsservice nutzen:

Familie unter Schirm

  • Individuelles Leistungsmaximum
  • Heilmethoden Alternativmedizin
  • Bevorzugte Präventionsmaßnahmen
  • Einsparungen mit Direktversicherung
  • Vergleich gewünschter Leistungen

Versicherungsdaten, Personendaten eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.

Jetzt vergleichen!

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.