Ratingagentur Fitch belässt „AAA“ für Bundesrepublik

Ratingagentur-


Die Ratingagentur Fitch belässt die Kreditwürdigkeit der Bundesrepublik auf der Bestnote „AAA“ bei gleichzeitig „stabiler“ Aussicht.

„Starke wirtschaftlich und finanziell aufgestell“

Fitch
Fitch hält an AAA und stabil fest

Die Kreditwürdigkeit der Bundesrepublik hat nach Ansicht der Ratingagentur Fitch noch immer die Bestnote „AAA“ verdient. Die finanzielle Lage sei stark und die Wirtschaft basiere auf einem hohen Niveau der Wertschöpfung.

Im Jahr 2016 werde die deutsche Wirtschaft nach Einschätzung von Fitch um 1,7 Prozent wachsen. In den kommenden zwei Jahren dürfte die Wirtschaftsleistung um jeweils 1,4 Prozent steigen.

Einen leicht positiven Einfluss auf das Wirtschaftswachstum werden die zahlreichen Zuwanderer haben, so die Ratingagentur. Allerdings setze dies eine entsprechende Integration voraus und dies beanspruchte Zeit.

Die wirtschaftlichen Entwicklungen seien anhaltend. Fitch ließ die Aussicht der Bonität auf „stabil“.


970x250

Schreibe einen Kommentar