CDU/CSU weiterhin im Abwärtstrend – Berlin-Wahl steht an

Politik-


Immer weniger Bundesbürger würden die CDU/CSU wählen. Die Schwarzen mussten in der Gunst der Wähler weiter Federn lassen. Lt. einer aktuellen Umfrage erhielten die beiden Schwesterparteien nur noch 32 Prozent der Stimmen.

CDU/CSU weiterhin im Abwärtstrend

Wahlen
Die Schwarzen verloren weitere Wählerstimmen

Währen nun Wahlen angesagt, käme die CDU/CSU derzeit nur noch auf 32 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Gunst der Wähler für die „Schwarzen Parteien“ sank damit weiter ab, so die für das Magazin Stern durchgeführte Forsa-Umfrage. Die SPD holte um einen Prozentpunkt auf und käme derzeit auf 23 Prozent. Die AfD holte sich einen Prozentpunkt und erhielte 13 Prozent der Stimmen. Die Linke blieb stabil auf 8 Prozent und die Grünen verloren einen Punkt und würden von 11 Prozent der Wähler die Stimmen erhalten.

Der Trend hält schon seit geraumer Zeit an, wurde bei der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt und könnte auch bei der kommenden Wahl des Abgeordentenhauses in Berlin die CDU/CSU noch weiter unter Druck setzen.


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

970x250

Schreibe einen Kommentar