CDU/CSU im Abwärtstrend und kräftiger Aufwind für die Grünen

Wählergunstzählung –


Gemäß einer INSA-Umfrage musste die CDU/CSU gegenüber der Vorwoche einen Punkt abgeben, während die Grünen ordentlich aufholten.

Wahl-Würfel

Nach einer Woche sind die Würfel zur Wählergunst erneut gefallen

Wähler unterschiedlicher Ansicht, je nachdem wer frägt

Wieder einmal driften die Entwicklungen bei den Zustimmungen der Wähler je nach Meinungsforschungsinstitut auseinander. Lt. Emnid und BAMS holten CDU und CSU auf, die Grünen blieben auf Stand und lt. für die BILD (Dienstag) tätigen Statistiker von INSA ließ die Zustimmung für die Union nach und die Grünen holten kräftig auf. Demnach musste die Union in der Gunst der Wählerschaft einen halben Punkt abgeben, während die Grünen im gleichen Zeitraum eineinhalb Punkte an Land zog. Die Union käme lt. INSA auf aktuell 37 Prozent und die Grünen auf nun 18 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Die SPD verharrte bei ihren zugesprochenen 14 Prozent aus der Vorwoche. Ebenso unverändert blieb es bei den 7,5 Prozent für die Linke. Einen halben Punkt abgeben musste dagegen die FDP und erreichte aktuell 6 Prozent der Stimmen. Nach unten ging es auch für die AfD. Nach einem halben Punkt Verlust bleibt für die „Blauen“ derzeit noch 10,5 Prozent. Die sonstigen Parteien teilen sich zusammen einen Stimmenanteil von insg. 7 Prozent.

Kosten & Leistungen Private Pflegeversicherung berechnen

Jetzt den kostenlosen Pflegeversicherung-Vergleichsservice nutzen:

Gruppe Spaziergang

  • Tarifberechung nach gewünschten Leistungen
  • Pflegestufen für Leistungsbeginn auswählen
  • Ausführlicher Tarif- & Leistungsvergleich
  • Kostenloses & unverbindliches Angebot
  • Auf Wunsch individuelle Beratung

Versicherungsdaten, Personendaten eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.

Jetzt vergleichen!

970x250

Schreibe einen Kommentar