Bodentruppen der US-Streitkräfte längst auf syrischem Boden?

Syrienkonflikt-


In Syrien scheinen sich längst Bodeneinheiten der US-Streitkräfte zu befinden. Bodentruppen sollen derzeit in der Nähe zur Türkei einen Flugplatz als Stützpunkt für die Luftwaffe einzurichten.

Munition

US-Bodentruppen wollen angeblich Kurden im Kampf gegen ISIS unterstützen

US-Bodentruppen ohne „Einladung“ und UN-Mandat in Syrien

Mit den Überlegungen Washingtons, neben der Luftwaffen auch noch Bodentruppen in Syrien einzusetzen, scheint es sich um eine nacheilende strategische Planung zu handeln. Offenbar befinden sich Bodeneinheiten der USA längst auf syrischem Gebiet und richten derzeit einen Stützpunkt für die Luftwaffe ein.

In der Provinz Hasakah, im Norden Syriens, nahe an der Grenze zur Türkei, sollen US-Truppen den Flugplatz Rmeilan unter Kontrolle gebracht haben. Lt. dem Nachrichtensender Al Jazeera wollen die US-Bodentruppen die kurdischen Einheiten im Kampf gegen den „Islamischen Staat von Irak (ISIL)“ unterstützen.

Der Flugplatz von Rmeilan soll der erste von den USA kontrollierte Luftwaffenstützpunkt in Syrien werden.

Die USA, Frankreich sowie die BRD agieren in und über Syrien ohne Bitten des syrischen Präsidenten Assad, noch liegt ein UN-Mandat vor. Mit dem Einsatz der US-Bodentruppen droht die Lage in Syrien noch weiter zu eskalieren. Assad verdeutlichte bereits, dass jeglicher Einsatz von Bodentruppen seitens der USA als ein aggressiver Akt angesehen werde.





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar