1&1 unterstützt Weihnachtskampagne für UNICEF-Spendenshop

DSL – Internet – Telefon – 1&1-


Die Stiftung United Internet mit weihnachtlicher Unterstützung der Hilfsorganisation UNICEF. Rege Spenden für eine sinnvolle Verwendung von Hilfsgütern. 1&1 steht der virtuellen „Shopping“ -Tour tatkräftig zur Seite und ruft Kunden für eine sinnvolle Verwendung von Nahrungsmittel, Hilfsmittel und Gebrauchgegenstände an die Hilfsbedürftigen in der Dritten Welt auf.

In regelmäßigen Abständen unterstützt der Internetprovider 1&1 die UN-Hilfsorganisation UNICEF mit teilweise ausgefallenen Ideen. So kann der Spendenaufruf schon mal mit einer Ziege verbunden werden. Originalität und Zweck heiligt die Mittel.

Weihnachts-Einkauf in letzter Minute mit sinnvollen Geschenken verbinden

1&1
1&1 unterstützt UNICEF

Die Spende für die Hilfsorganisation UNICEF erfolgt wie bei einer Onine-Shopping.Tour im UNICEF-Spendenshop.

Sinnvolle Hilfsgüter stehen zur Auswahl, die wie beim Einkauf ausgesucht, allerding für die bedürftigen Menschen in dieser Welt gespendet werden. Zur Auswahl stehen Ernährung, Lernmaterial für Bildung, sowie alltägliche Gebrauchsgegenstände. Moskitonetze z.B. bieten nicht nur einen komfortablen und ruhigen Schlaf, sondern sind eine preiswerte aber äußerst wirkungsvolle Maßnahme gegen die oft tödlich verlaufende Krankheit Malaria. Ein einfaches Mittel, aber für die Menschen der dritten Welt zu teuer.

Die ausgewählten Güter werden dort eingesetzt, wo sie dringend gebraucht werden. Schnelle Anlieferung und die Überwachung durch UNICEF, dass die Hilfsgüter auch wirklich für den Zweck verwendet werden, wofür sie gedacht sind. Aktuell zählt Ostafrika zu den Regionen mit höchster Priorität für die Anlieferung Nahrungsmitteln und Hilfsgegenständen.

Schon eine kleine Spende kann sehr viel bewirken

  • 8,- Euro für 300 Päckchen Mikronährstoff-Pulver. Schutz vor gefährlichen Mangelerscheinungen
    und Stärkund des Immunsystems vor allem der Kinder
  • 58,- Euro für 1.000 Tütchen Zucker-Salz-Mischung gegen Durchfall
  • 200,- Euro für Unterrichtsmaterialien, die ausreichend für 40 Kinder sind

Spender bei der Hilfsorganisation UNICEF erhalten eine Online-Urkunde ausgestellt, welches auch für ein passendes Geschenk in „letzter Minute“ vor Weihnachten noch einen sinnvollen Einsatz finden kann.
Der UNICEF Spendenshop.

Handy und Internet Thema Mobilfunk – DSL-Anschlüsse – Telefonie Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen vergleichen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.