CosmosDirekt vereinfacht Weg zum Risiko-Sofortschutz

Sofort-Risikoschutz-

Internet und Direktmarketing wachsen beständig zusammen. Es werden immer ausgefeiltere Wege entwickelt, um den Kunden auf möglichst einfachen und schnellen Wegen das gewünschte Produkt vermitteln zu können. Der im Sektor Risiko-Lebensversicherungen deutsche Branchenprimus, die CosmosDirekt, erweiterte das Onlineverfahren zur Risikoprüfung auf ein höchst kundenfreundliches Niveau, das in den meisten Fällen einen sofortigen Risikoschutz ermöglicht.

Sofortiger Versicherungsschutz nach Online-Antrag

CosmosDirekt
Sofort-Schutz zur
Risikolebensversicherung

Der Sofortschutz zur Risiko-Lebensversicherung bereits nach Online-Antrag war bei der CosmosDirekt bisher schon möglich. Allerdings im Rahmen eines vorläufigen Versicherungsschutzes. Inzwischen wurde das Online- Antragsverfahren weiter entwickelt und der deutsche Marktführer geht seine eigenen Wege.

Maßgeblich vereinfacht wurde die Risikoprüfung bereits bei der Eingabe aller erforderlichen Daten im Internet. CosmosDirekt nahm Anpassungen vor, die es der Mehrheit der Antragssteller ermöglicht, gleich nach dem Abschluss des Onlineantrags einen vollwertigen Schutz zur Risiko-Lebensversicherung zu erhalten.

Individualität bleibt dennoch gewährt
Sollten durch besondere persönliche Umstände weitere Prüfungen, die über den Online-Antrag hinausgehen, erforderlich sein, erhält der Antragssteller nach wie vor bis zum Abschluss der Überprüfung den vorläufigen Versicherungsschutz zugesprochen.

Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der CosmosDirekt, beschreibt die Vereinfachung der Onlineprozesse als Ergebnis durch die Kombination umfassender Kundenbefragungen mit dem Know-how des Marktführers. Bevor das besonders kundenfreundliche Online-Verfahren an den Start ging, wurden ausgiebige Tests durchgeführt.

„Unsere Kunden schätzen schon seit vielen Jahren unseren praktischen Online-Abschluss, zum Beispiel in der Altersvorsorge. Für die Risiko-Lebensversicherung weiten wir diesen bewährten Service nun aus. So erhalten noch mehr Kunden sofort ihren gewünschten persönlichen Schutz“, erklärt Stockhorst.

Online-Service schließt persönlichen Service nicht aus
Verbesserte und beschleunigte Online-Prozesse sind bei CosmosDirekt kein Ersatz für persönliche Beratung an den Kunden. Damit das Prinzip der vereinfachten Onlineabschlüsse rund um die Uhr auch funktionieren kann, steht dem Antragsteller für Rückfragen ein telefonischer Beratungsservice an 24h pro Tag bereit.

„Co-Browsing, damit die gleiche Sprache gesprochen wird“
Kunden, die den telefonischen Beratungs-Service in Anspruch nehmen, brauchen ihre ggfs. unverstandenen Antragsschritte nicht „umständlich zu erklären“. Durch das sog. „Co-Browsing“ sehen die Spezialisten an ihren Monitoren genau den gleichen Inhalt wie der Kunde selbst. Gemeinsam können angefallene Fragen beantwortet und auch der komplette Antragsprozess durchschritten werden.

Das Co-Browsing wird erst nach Wunsch und Einverständnis des Kunden eingeleitet. Der „automatische Blick auf den Monitor“ ist dem Kundenservice von CosmosDirekt nicht möglich.



CosmosDirekt Versicherungs-Angebote im Überblick

Basisrente Riester-Rente Kfz-Versicherung
Unfallversicherung Privat-Haftpflicht Risikolebensversicherung
Reisekrankenversicherung

Berichte über CosmosDirekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.