Ungebrochene Reiselust 2015 – Urlaubsland Nr. 1 ist Deutschland

Urlaubsziele-


Ungebrochene Reiselust der Deutschen auch im Jahr 2015. Während 44 Prozent der Bundesbürger das Weite suchen wollen, bleibt nur rund ein Fünftel zuhause. Urlaubsziel Nummer Eins war und bleibt Deutschland.

Urlaub

Die Reiselust und der „Urlaubswille“ der Deutschen sind 2015 ungebrochen

Die Mehrheit der Urlauber bleibt 2015 innerhalb deutscher Grenzen

Auch im Jahr 2015 bleibt Deutschland das bei den Deutschen beliebtestes Reiseziel-Land. Die beliebten und auch noch unbekannten Gegenden in der eigenen Heimat sind noch immer Urlaubsziel Nummer Eins, so die aktuelle Tourismus Analyse 2015 von der Stiftung für Zukunftsfragen.

Für rund 44 Prozent der Deutschen steht bereits jetzt schon fest, dass es auch in diesem Jahr weg vom Alltagsstress „irgendwo“ zur Erholung hingehen soll. Jeder achte Bundesbürger rechnet mit mindestens zwei Reisetrips in diesem Jahr. Mit 19 Prozent ist dagegen fast ein Fünftel der Deutschen sicher, den Sommer auf der heimischen Terrasse oder dem gewohnten eigenen Balkon zu verbringen. Eine Urlaubsreise kommt für sie nicht in Frage.

37 Prozent aller Reisenden entscheiden sich für eine Urlaubsreise innerhalb Deutschlands Grenzen, für eine Reisedauer von durchschnittlich 9,7 Tagen. Spanien steht als Reiseziel von 14 Prozent aller Urlauber auf der „ausländischen“ Top-Position. Die Türkei und Italien als Urlaubsland stehen mit 6,9 Prozent bzw. 6,7 Prozent fast gleichauf.

Seit den letzten 12 Jahren ist die durchschnittliche Reisedauer rückläufig. Im Jahr 2002 betrug die durchschnittliche Aufenthaltsdauer am Urlaubsort noch 14,8 Tage. Im Jahr 2014 blieben die deutschen Urlauber mit 12,1 Tagen weniger als „ganze 2 Wochen“ weg von daheim. Die durchschnittlichen Reisekosten pro Person und pro Tag beliefen sich im vergangenen Jahr auf 89 Euro, insgesamt somit rund 1.075 Euro.

Aktuelle Schnäppchenangebote für Reiseziele in Deutschland



TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.