TUI Cruises: Franziska van Almsick tauft in Kiel die Mein Schiff 4

TUI Kreuzfahrten-


Der neue Kreuzer von TUI Cruises wird den Namen Mein Schiff 4 von der Schwimmlegende Franziska van Almsick erhalten. Die bekannte Sportlerin vollzieht am 05. Juni 2015 in Kiel die Taufe des neuen Wohlfühlschiffes.

TUI Cruise

TUI Kreuzfahrten überlässt die Taufe von Mein Schiff 4 der Schwimmer-Ikone Franziska van Almsick

Eine ungewöhnliche Aufgabe für die routinierte Schwimmerin

Am 08. Mai 2015 wird das neue Kreuzfahrtschiff von der finnischen Werft Meyer Turku Oy an
TUI Cruises ausgeliefert. Mit Mein Schiff 4 handelt es sich um das vierte Kreuzfahrtschiff und den zweiten Nachbau des Kreuzfahrtunternehmens. Derzeit werden noch die letzten Arbeiten an der Inneneinrichtung ausgeführt und anschließend folgt die Einweisung der künftigen Schiffsbesatzung. Am 18. Mai stehen die ersten Testfahren auf dem Plan und die Jungfernfahrt startet am 06. Juni in Richtung Ostsee.

Unter dem Motto „Die vierte Dimension“ wird Franziska van Almsick am Freitag, den 05. Juni 2015 in Kiel die traditionelle Schiffstaufe übernehmen. Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmsport zerschellt gemäß „Seefahrer-Protokoll“ die obligatorische Flasche Champagner am Bug der Mein Schiff 4. Eine nicht gewohnte Aufgabe für die routinierte Schwimmerin. „Auf dem Treppchen neben dem Wasser stand ich schon oft, aber ein Schiff zu taufen ist auch für mich etwas ganz Besonderes“, so Franziska van Almsick.



TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.