Top 10 der beliebtesten Auslands Reiseziele der Deutschen im Jahr 2015

Tourismus 2015-


Die meisten deutschen Urlauber haben sich für das (Haupt-) Reiseziel 2015 schon längst entschlossen. Der größte Teil der Touristen bleibt innerhalb Europas und fast jeden Zehnten zieht es in die weite Ferne.

Sandalen im Sand

Die „Heimat Europa“ ist auch im Jahr 2015 das Top-Reiseziel der deutschen Urlauber

Auslands Reiseziele führen auch 2015 vorwiegend in den Süden

Der Urlaub 2015 wurde von den meisten Deutschen auch in diesem Jahr rechtzeitig „dingfest gemacht“. Zeitpunkt und vor allem Reiseziele sind abgesteckt und im Termin- und Urlaubskalender eingetragen.

Der größte Teil der Reisenden verbringt seine schönsten Wochen des Jahres innerhalb Europas. Die Mehrheit zieht es in den Süden, vor allem in die Länder Spanien, Italien und Türkei. Fast jeder zehnte Urlauber steckte sein Ziel weit über die Grenzen Europas hinaus ab. 9 Prozent der deutschen Urlauber zieht es in die Ferne, so Analyse der Stiftung für Zukunftsfragen.

„Daheim ist es immer noch am schönsten“, denkt sich vielleicht ein knappes Viertel (24%) aller Deutschen. Ihr Reiseziel befindet sich irgendwo zwischen Flensburg und Garmisch. Ein Drittel der Befragten hatte sich noch nicht für ein bestimmtes Reisedomizil entschieden.

Die 10 beliebtesten Auslands Reiseziele im Jahr 2015

Reiseziel Anteil in %
Europa 34
Fernreise 9
Spanien 8
Italien 5
Türkei 5
Österreich 3
Frankreich 2
Skandinavien 2
Kroatien 2
Griechenland 1

Quelle: Stiftung für Zukunftsfragen

Deutschland ist auch im Jahr 2015 mit einem Anteil von 24 Prozent das Urlaubsziel Nummer 1. Zum Zeitpunkt der Befragung hatten sich 33 Prozent der potenziellen Urlauber noch nicht für ein bestimmtes Reiseziel 2015 entschieden.



TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.