Stornierte Flüge – Lufthansa zahlt aus – Emirates taucht unter

Corona –


Die Handhabung der Entschädigungen für stornierte Flugreisen können nicht unterschiedlicher sein. Während Lufthansa eine weitere Auszahlungswelle startet, schickt Emirates Kunden in eine Endlosschleife.

Emirates versteckt Antragsformular für Erstattung perfekt

Emirates Boing 777
Emirates-Flugkunden bleiben werden auf Erstattung wohl vergeblich hoffen

Die von Lufthansa aufgrund des WHO-Pandemie-Ausrufs auf den Boden gelassenen Fluggäste können sich auf eine baldige Erstattung bereits bezahlter, aber stornierter Flugtickets einstellen. So lautet zumindest die Ankündigung des Lufthansa-Vorstandes Harry Hohmeister, wie Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) (Montag) berichtet. Demnach werde bereits binnen rund 2 Wochen ein „großer dreistelliger Millionenbetrag“ für die Auszahlung bereitgestellt. Bis der letzte Kunde mit einem Ersatzanspruch seinen Flugpreis erstattet bekommt, könne es allerdings noch vier bis sechs Wochen andauern. Dies betreffe alle stornierten Flüge bis Juni 2020. Mehr als 2 Millionen Erstattungs-Anfragen seien abzuarbeiten.

Emirates schickt „geschasste“ Fluggäste in Endlosschleife

Auf eine derartige Erstattung können z.B. Fluggäste der Airline Emirates wohl vergeblich warten. Zwar sagte der Unternehmer zu, u.a. stornierte Flugreisen bis zu 24 Monate nach Ausstellungsdatum für einen alternativen Flug nutzen zu können und weist auch auf den Anspruch einer Erstattung hin, aber der vom Anbieter auf der Internetseite auf das Erstattungsformular verweisende Link führt wiederum nur auf eine Info-Seite. Hier kann sich der (ehemalige) Emirates-Kunde dann entscheiden, ob er die Seite verlässt, oder sich in eine Endlosschleife begibt.

Kosten & Leistungen Girokonto vergleichen

Jetzt kostenlosen Girokontorechner nutzen:

Girokontoausstattung

  • Kontogebühren auf einen Blick
  • Karten-Ausstattung vergleichen
  • Dispo-Zinsen gegenüberstellen
  • Guthabenzinsen vergleichen
  • Zusatzleistungen abfragen
  • Teils Online-Eröffnung möglich

Guthaben, Einkommen angeben, fertig. Online-Girokontovergleich.

Jetzt vergleichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.