Samstag Fortsetzung Pilotenstreik bei Lufthansa – Ausfälle Langstrecken

Flugreisen-


Der Streik der Piloten bei der Lufthansa geht auch am Samstag weiter. Betroffen ist der Fernverkehr. Für kürzere bis mittlere Distanzen sollen die Abflüge planmäßig verlaufen.

Lufthansa

Am Samstag bleibt rund die Hälfte der Lufthansa Langstrecken am Boden

Ein Ende der Streiks bei der Lufthansa ist noch nicht in Sicht

Die bei der Lufthansa seit Tagen andauernden Streiks wurden zum Wochenende nicht eingestellt und finden auch am Samstag eine Fortsetzung. Die Flieger bleiben auch am Tag Vier am Boden.

Mit erheblichen Einschnitten sind auch am Samstag bei sämtlichen Langstrecken- und Frachtflügen zu rechnen, wie Lufthansa lt. tagesschau.de (Samstag) mitteilte. Demnach werden im Fernverkehr rund 50 Prozent der geplanten Flüge ausfallen und im Frachtbereich ca. 60 Prozent. Betroffen seien von den Langstrecken-Ausfällen am Samstag rund 20.000 Passagiere.

Die Streiks am Samstag sollen allerdings nicht die Mittel- und Kurzstreckenflüge betreffen.
Ein Ende der Streikwelle bei der Lufthansa ist noch nicht in Sicht. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will weitere Streiks mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden ankündigen.



sonnenklar.TV



Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.