Mein Schiff 4 an TUI Cruises ausgeliefert – Jungfernfahrt im Juni 2015

Kreuzfahrt Reederei-


Der neue Vorzeige-Kreuzer „Mein Schiff 4“ wurde planmäßig an TUI Cruises ausgeliefert.

TUI Cruises

TUI Cruises wird Mein Schiff 4 im Juni 2015 auf Jungfernfahrt schicken

Mein Schiff 4 wird 2015 in den Dienst gestellt – Nachfolger im Jahrestakt

Es läuft nach Plan. Am 08. Mai 2015 übergab die finnische Werft Meyer Turku Oy das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 4“ in die Hände des Hamburgers Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises.

Nach lediglich einer zweijährigen Bauzeit übernimmt TUI Cruises bereits den zweiten Schiffsneubau von der südfinnischen Werft und mit Mein Schiff 4 handelt es sich um ein Schwesterschiff der im vergangenen Jahr in den Dienst gestellten Mein Schiff 3. Der nun neueste Kreuzer ist rund 295 Meter lang und bietet Platz für 2.500 Gäste.

„Unsere Expansion schreitet dank des perfekten Zusammenspiels der Werft, unseres Neubau-Teams, und alle beteiligten Unternehmen erfolgreich voran. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und freuen uns über den Neuzuwachs unserer Flotte“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Mein Schiff 4 wird am 06. Juni 2015 für die Jungfernfahrt in See stechen und das Baltikum ansteuen. Zuvor steht noch am 05. Juni in Kiel die traditionelle Schiffstaufe auf dem Programm.

Im kommenden Jahr wird Mein Schiff 5 in den Dienst gestellt und am 23. Juni werden die ersten Hände für den Bau der Mein Schiff 6 für die Jungfernfahrt im Jahr 2017 angelegt.



TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.