Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises startet den Bau von Mein Schiff 5 und 6

TUI Kreuzfahrten-


Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises setzt den eingeleiteten Expansionskurs ungebremst fort. Der Bau der beiden weiteren Kreuzer Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 hat inzwischen begonnen.

TUI Cruises

Die Erfolgsserie Mein Schiff von TUI Cruises erhält mit zwei weiteren Schiffen eine Fortsetzung

Mein Schiff 5 und 6 stechen 2016 und 2017 in hohe See

Mit der Taufe und anschließend auf Jungfernfahrt entsendeten Mein Schiff 4 ist vollendete TUI Cruises lediglich eine Etappe. Die nächsten Ziele sind bereits abgesteckt und sehen Mein Schiff 5 sowie Mein Schiff 6 in der Planungsphase bereits auf hoher See.

Das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. Bis zum Jahr 2017 wächst die Flotte von derzeit vier Schiffen um zwei weitere Kreuzer an. Lediglich gut drei Wochen nach der Taufe von Mein Schiff 4 von Franziska van Almsick in Kiel, steckte das Hamburger Kreuzfahrtunternehmen im Rahmen des Expansionskurses die nächsten Eckpfeiler ab.

Am 23.06.2015 legte die finnische Turku Meyer Werft die Mein Schiff 5 auf Kiel und der Start des Baus von Mein Schiff 6 wurde mit dem Stahlschnitt offiziell begonnen. „Das Wachstum eröffnet uns große Chancen, mit einer der modernsten Flotten auf dem deutschen Markt unsere Position weiter zu stärken. Mit mittelfristig sechs Schiffen streben wir einen Marktanteil von mehr als 25 Prozent an“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 werden von TUI Cruises in den Jahren 2016 und 2017 in Dienst gestellt.



TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.