Holland America Line schickt 2016 Koningsdam auf hohe See

Kreuzfahrten-


Das Kreuzfahrtunternehmen Holland America Line wird im kommenden Jahr 2016 mit der neuen ms „Koningsdam“ das erste Schiff der neuen Pinnacle Class bereitstellen. Doch zuerst findet die offizielle Taufe in Rotterdam statt.

Holland America Line

Holland America Line wechselt im Jahr 2016 mit Koningsdam das Flaggschiff aus

Koningsdam startet am 8. April 2016 ihre Jungfernfahrt

Holland America Line tauft ihren neuesten Kreuzer im Mai 2016 in Rotterdam auf den Namen „Koningsdam“. Noch wird in der italienischen Werft Fincantieri Hand an das neue Flaggschiff angelegt, aber mit der am 8. April 2016 geplanten Jungfernfahrt in Rom wird „Koningsdam“ den bisherigen Vorzeige-Kreuzer „Rotterdam“ in der Führungsrolle ablösen, wie n-tv (24.04.15) berichtete.

Das neue Schiff der Holland American Line bietet auf einer Gesamtlänge von rund 300 Metern mit 1331 Kabinen Platz für 2650 Passagiere. Erstmalig stehen 32 Familiensuiten mit jeweils zwei Bädern und 12 Single-Suiten bereit. Das Kreuzfahrtunternehmen reagierte damit auf die erhöhte Nachfrage von gemeinsam reisenden Passagieren, die über getrennte Kabinen verfügen wollen.

Zur Holland America Line gehören derzeit 15 Schiffe und zusammen stechen sie jährlich 500 Mal in See. Die Reisedauer beträgt zwischen 7 und 110 Tagen in 98 Ländern und zu 415 Häfen.



Kreuzfahrten


Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.