AIDAprima: Fahrplanänderungen für Orientreisen 2015/2016

AIDA Kreuzfahrten-


Die AIDAprima, das neueste Mitglied in der Flotte des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises, läuft später vom Stapel als geplant. Die spätere Fertigstellung erfordert entsprechende Änderungen bei den Orientreisen ab November 2015.

AIDA

Die AIDAprima wird etwas später vom Stapel laufen. Orientreisen nun mit AIDAstella.

AIDA verspricht Alternativen und großzügige Kompensationen

„Gut Ding braucht Weile“. Die geplante Jungfernfahrt der AIDAprima findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sagte die Reisen ab Oktober 2015 ab. Das betrifft die erste Jungfernfahrt von Yokohama, Japan nach Dubai und die zweite Jungfernfahrt von Dubai nach Hamburg.

Nach Informationen des Kreuzfahrtunternehmens braucht die japanische Werft Mitsubishi Heavy Industries Ltd. in Nagasaki noch mehr Zeit für die Fertigstellung des neuesten Schiffes AIDAprima. Der angesetzte Zeitplan könne nicht eingehalten werden.

AIDA Cruises informierte über die aktuellen Fahrplanänderungen für die Wintersaison 2015/2016. Die mit der AIDAprima nicht durchführbaren Orientreisen ab November 2015 bis März 2016 werden nun von der AIDAstella übernommen.

Michael Ungerer, Präsident von AIDA Cruises erklärte dazu: „Wir bedauern sehr, dass wir unseren Gästen den erhofften Urlaub nicht wie geplant bieten können. Alle betroffenen Gäste werden selbstverständlich zu Alternativen und großzügigen Kompensationen informiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir ein erstklassiges Schiff erhalten werden, das neue Maßstäbe setzt und unsere Gäste mit seinen Produktinnovationen, einer Top-Qualität und noch mehr Serviceangeboten begeistern wird.“

Die ab April 2016 geplanten Metropolenreisen ab Hamburg sollen von der AIDAprima nach wie vor aufgenommen werden können. Die Schiffstaufe soll ebenfalls wie geplant in Hamburg stattfinden. AIDA Cruises will weitere Informationen in Kürze bekannt geben.

Reisetermine und Preise AIDA Kreuzfahrten





Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen
970x250

Schreibe einen Kommentar