Rohölpreise schlugen Haken nach oben – Heizöl deutlich teurer

Heizölpreise Oktober 2016-


Der Donnerstag startete für die Heizölpreise mit weiteren Aufschlägen. 100 Liter Heizöl kosteten zum Auftakt rund 0,12 Euro / 0,12 Franken mehr als am gestrigen Abend. Der Hakenschlag bei den Rohölpreisen wurde wieder einmal von „überraschten Analysten“ ausgelöst.

Heizöl

Rohölpreise schlugen einen plötzlichen Haken nach oben

Gesunkene Lagerbestände überraschten abermals die Marktexperten

So schnell kann’s gehen. Bis zur Mitte der Woche drifteten die Rohölpreise geradezu lustlos dahin und nach einen Hakenschlag lagen die Preise für Brent und WTI am Mittwochabend um 1,26 bzw. 1,54 Dollar pro Barrel (159 Liter) höher. WTI kletterte souverän über die Marke von 50 Dollar hinaus. Die Heizölpreise wurden bis zum gestrigen Handelsschluss kontinuierlich nach oben gezogen.

Die US-Sorte eilte mit dem plötzlichen Anstieg gleich „vorsorglich“ auf den höchsten Stand seit über einem Jahr. Der Überraschungsmoment für falsch gelegene Analysten war der größte Antreiber für den plötzlichen Preisauftrieb. Marktexperten gingen von einem Anstieg der US-Lagerbestände aus. Stattdessen sind sie in der vergangenen Woche gesunken.

Der Euro schwächelt nach wie vor im Bereich von weniger als 1,10 US-Dollar herum.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Donnerstag, den 20. Oktober 2016, 07:45 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis zum Abschluss des gestrigen Handelstages um +1,26 US-Dollar auf 52,83 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Auftakt in den Donnerstag 55,56 Euro pro 100 Liter und kostete somit um +0,12 Euro bzw. +0,12 Franken mehr als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,0963 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

Heizöl, Heizölkosten, Heizölpreise, Ölpreise

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.