Rohölpreise aus der 11-Jahres-Tiefzone heraus – Heizölpreise relativ stabil

Heizölmarkt Dezember 2015-


Die Heizölpreise glitten bereits gestern schon in aller Ruhe durch den Tag und am Dienstag scheinen die Märkte auch nur wenig Motivation zu haben. Derzeit tendieren die Preise für Heizöl etwas nach oben. Die Rohölpreise haben die 11-Jahres-Tiefzone wieder verlassen.

Ölförderung

Rohölpreise zwischendurch wieder mit ansteigenden Notierungen

Ölpreise werden auch künftig kräftig unter Druck gehalten

Die Heizölpreise starteten um rund -10 Cent, bzw. -10 Rappen pro 100 Liter günstiger als zum gestrigen Handelsschluss. Am Vortag legte der Preis für 100 Liter Heizöl während des Handelstages um rund 12 Cent zu.

Der Rohölmarkt präsentiert zur Abwechslung ansteigende Preise, nachdem ein neues Tief der vergangenen 11 Jahre markiert wurde. Nach einer Aufholjagd sehen die Preiszuschläge bei US-Öl WTI und Nordsee-Öl Brent jedoch noch nicht aus. WTI legte um 0,33 US-Dollar auf 36,11 Dollar pro Fass zu und Brent um 0,32 Dollar auf 36,53 Dollar.

Auf der anderen Seite verpuffte das „Dollar-Doping“ seitens der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) am vergangenen Mittwoch realtiv schnell. Die Zinsanhebung bewirkte zwar eine schnelle Marktreaktion, doch dem Push der US-Währung fehlte es an Nachhaltigkeit. Am Ende nur ein Placebo-Effekt.

Wie am gestrigen Handelstag könnten die Heizölpreise am Abend um ein paar Cent höher liegen als zum Tageseinstieg.

Die Rohöl- und Heizölpreise am 22. Dezember 2015, 10:30 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg im Laufe des Dienstagvormittags um +0,32 US-Dollar auf 36,53 US-Dollar pro Fass (159 Liter) an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug am Dienstagvormittag 43,03 Euro pro 100 Liter und lag damit um -0,10 Euro, bzw. -0,10 Franken unter dem Preis zum Handelsschluss am Montag.

Der Euro notierte bei 1,0932 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.