Preisplus nur für kurze Zeit – Heizölpreise wieder abgesackt

Heizölpreise März 2017-


Das Plus bei den Heizölpreisen zum gestrigen Tagesauftakt dauerte nur für kurze Zeit an. Die Heizölkosten ging wieder deutlich nach unten und am Mittwoch lag der Heizölpreis um weitere rund 25 Cent bzw. 25 Rappen niedriger als am Vorabend

Heizöl

Ölpreise runter und der Euro hoch – Heizölkunden können sich freuen

Brent könnte am Mittwoch unter 50-Dollar-Marke rutschen

Am gestrigen Handelstag rutschten Rohöl- und Heizölpreise noch deutlich nach unten ab. Am Mittwoch starteten die Heizölpreise mit einem weiteren Preisabschlag um rund 25 Cent bzw. 25 Rappen pro 100 Liter.

Der Preis für die Nordsee-Ölsorte Brent nähert sich am Mittwoch verdächtig der 50-Dollar-Marke. Zum Tagesauftakt war der Abschlag zwar geringfügig, aber die Bewegungsrichtung hat ein negatives Vorzeichen. Beim US-Öl WTI sieht die Lage nicht anders aus.

Die Unsicherheiten zum Wirtschaftskurs des US-Präsidenten Donald Trump scheinen anzuhalten. Dazu gesellen sich die Anhebung der Öl-Fördermenge Saudi-Arabiens im vergangenen Monat und die in den USA angestiegenen Vorräte in den Lagerstätten. An den Aktienmärkten bröckelt die euphorische Stimmung deutlich ab. Ein Grund für die zusätzliche Schwäche des US-Dollars. Der Euro bewegt sich derzeit bei knapp über 1,08 US-Dollar.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Mittwoch, den 22. März 2017 07:15 Uhr

Das Plus zum gestrigen Tagesauftakt hielt nicht lange Stand. Die Ölpreise gingen wieder in den Keller zurück. Zum Tagesauftakt am Mittwoch kostete Brent nach einem Abschlag von -0,25 US-Dollar 50,60 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag Mittwoch in der Früh bei 54,35 Euro pro 100 Liter und kostete damit um rund -0,25 Euro bzw. -0,25 Franken weniger als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,0802 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.