Ölpreise und Euro abwärts – Für Heizöl blieb -10 Cent Abschlag

Heizölpreise Juli 2016-


Die Ölpreise gehen weiter in die Knie. Der Euro allerdings ebenfalls. Unterm Strich blieb für Heizöl ein Preisabschlag um knapp 10 Cent / 10 Rappen pro 100 Liter übrig. Kurz vor der Verkündung der Entscheidung nach der zweitägigen Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) dürften die Märkte inne halten.

Ölförderung

Die Fed dürfte mit ihrer Zinsveränderung noch etwas abwarten

Zieht der Euro schon vorab den Kopf ein?

Gestern blieb der Heizölpreis über den Handelstag relativ stabil. Die Ölpreise beschleunigten dafür am Mittwoch ihre Talfahrt und ließen weitere Einheiten auf der Strecke. Nordsee-Öl Brent verlor rund -0,40 US-Dollar und US-Öl WTI rund 0,13 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Am Mittwochabend werden die Marktteilnehmer gen US-Notenbank Fed lauschen. Nach einer zweitägigen Sitzung werden mit Spannung die neuen (oder alten) Markteinschätzungen erwartet und dementsprechend eine neue „Interpretations-Richtlinie“ für die künftige Behandlung der US-Zinsen. Offenbar zieht der Euro schon vorab den Kopf ein. Die Gemeinschaftswährung rutschte erneut unter 1,10 US-Dollar ab. Scheinbar erwarten die Marktteilnehmer eine Auffrischung der Fantasien über Zinsanhebungen. Der US-Dollar profitiert davon.

Je nach Entscheidung der US-Notenbank können die Werte rund um Dollar, Euro, Öl und Heizöl am Mittwoch noch etwas durcheinander gewürfelt werden.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Mittwoch, den 27. Juli 2016, 13:00 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) fiel bis zum frühen Mittwochnachmittag um -0,40 US-Dollar auf 44,35 US-Dollar pro Fass ab.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug am frühen Nachmittag 46,12 Euro pro 100 Liter und lag damit um knapp -0,10 Euro bzw. -0,10 Franken unter dem Preis vom Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,0994 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.