Nach inne halten fielen Ölpreise ab – Heizöl um 90 Cent günstiger

Heizölpreise September 2016-


Nach einer Weile inne halten ging es mit den Rohölpreisen doch noch abwärts und zwar deutlich. Die Heizölpreise liegen Donnerstagmittag um rund 90 Cent / 90 Rappen pro 100 Liter unter Vorabend-Niveau.

Ölförderung

WTI und Brent sackten ab und blieben inzwischen wieder liegen

Orientierungslose Ölmärkte. Am gestrigen Handelstag blieben die Preise für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) beinahe unverrückt auf der Stelle. Am späten Nachmittag ging es dann doch noch abwärts und die Heizölpreise lagen Donnerstagmittag deutlich unter dem Wert vor 24 Stunden.

Die Marktteilnehmer wissen offensichtlich nicht, wohin die Reise gehen soll und vor allem aus welchen Gründen. Nach Worten müssten wieder (endlich) Taten folgen. Russland und die Opec-Länder müssen liefern und nicht nur Einigkeit zur geplanten Ölförderkontrolle verkünden.

Der Druck auf die Ölpreise ist u.a. durch die wieder angewachsenen Lagerbestände gestiegen und der etwas gegenüber dem US-Dollar angestiegene Euro unterstützte den Rückgang der Heizölpreise.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Donnerstag, den 15. September 2016, 12:30 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis zum frühen Nachmittag um +0,09 US-Dollar auf 46,31 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug Donnerstagmittag 47,5/ Euro pro 100 Liter und lag damit um rund -0,90 Euro bzw. -0,90 Franken unter dem Preis vom Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,1239 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

970x250

Schreibe einen Kommentar