Nach „Abwärtshaken“ streben Heizölpreise wieder aufwärts

Heizölpreise Januar 2023 –


Die Freude währte nur kurz. Nach einem kurzen „Abwärtshaken“ bei den Heizölpreisen ging es auch schon wieder aufwärts. Am Freitagmorgen kam bereits der nächste Aufschlag dazu und die Rohölmärkte scheinen motiviert zu sein.

Ölförderung

Rohöl- und Heizölpreise: Freitag, der 20. Januar 2023, 07:10 Uhr

WTI – Brent – Euro/Dollar

WTI: 80,93 US-Dollar
Brent: 86,45 US-Dollar
Wechselkurs 1 Euro: 1,083 US-Dollar

Die Preise für Brent und WTI (pro Barrel, 159 Liter) bewegten sich Freitagfrüh aufwärts.

Preise Gasöl – Heizöl

Gasöl: 962,75 Euro
Durchschnittlicher Heizölpreis:
114,38 Euro

Der durchschnittliche Heizölpreis lag Freitagmorgen um +0,09 Euro (+0,08 %) höher als am Donnerstagabend.


Neue Daten lassen Experten „umdenken“

Die Angst vor einer Rezession bei den viel gehörten Analysten scheint wieder verflogen zu sein. Nach einem Abrutsch bei den Rohöl- und Heizölpreisen ging es im Laufe des gestrigen Handelstages auch schon wieder aufwärts. Bis zum Handelsschluss kostete Heizöl um rund 50 Cent pro 100 Liter mehr als noch in den frühen Morgenstunden. Am Freitag folgte bereits der nächste Aufschlag und die Notierungen für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) gehen weiter nach oben. Die Befürchtungen der (selbst) ernannten Spezialisten wurden von der Wirklichkeit überrollt.

In den USA wurden die aktuellen Konjunkturdaten veröffentlicht und diese haben wieder so manchen Experten überrascht. Das war wohl wieder mal nicht zu erwarten. Die US-Wirtschaft hat sich ein wenig erholt. Mit den gesunkenen Arbeitslosenzahlen, bzw. den gestiegenen Beschäftigtenzahlen erhielten die Experten nun neue Nahrung für neue Ausblicke. Unterm Strich könne dies nur einen höheren Ölbedarf bedeuten und prompt ging es mit Brent, WTI und Co. aufwärts. Dieser Trend könnte sich bis zum Eintreten ins Wochenende noch fortsetzen und die Heizölpreise entsprechend in neue Höhe befördern.

Heizölkosten inkl. Anlieferung berechnen:

Heizölpreise DE

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Laufende Heizölpreis Entwicklung


Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Kosten & Leistungen Auslandskrankenversicherung berechnen

Jetzt den kostenlosen AK-Vergleichsservice nutzen:

Strandurlaub Meer

  • Schutz Singles und Familien
  • Finanzielle Sicherheit bei Auslandsreisen
  • Ausführlicher Leistungsvergleich
  • Kostenlose Tarifberechnung
  • Bis zum Alter von 99 Jahren
  • Auf Wunsch individuelle Beratung

Anzahl Personen und Alter eingeben, fertig. Online-Tarifvergleich.

Jetzt vergleichen!

Quelle Heizölpreise: FastEnergy.de

970x250