Heizölpreise starten um 1,5€ günstiger in die zweite März-Hälfte

Heizölmarkt März 2015-


Der Montag zur zweiten März-Hälfte 2015 startet für Heizölkunden äußerst erfreulich. Der Preis pro 100 Liter liegt zum Tagesstart um rund 1,50 Euro niedriger als noch zum Wochenende. Der Euro federte zurück und die Rohölpreise stürzten am „Freitag den 13.“ noch kräftig ein.

Preise für Brent und WTI zum Wochenauftakt steil abwärts

Ölförderung
Heizölpreise von Ölpreis-Abrutsch mitgezogen

Die Mitte vergangener Woche verkündeten Lagerbestände in den USA könnten zum Wochenende ihre Wirkung entfaltet haben. Die Preise für US-Öl WTI und Nordsee-Öl Brent fielen merklich zurück.

In der Bilanz der Vorwoche weisen die Preise für Rohöl ein negatives Vorzeichen auf und am finalen Freitag rutschten WTI um -1,83 US-Dollar und Brent um -2,48 US-Dollar nach unten ab. Letztendlich gingen die Rohölsorten mit 47,25 Dollar, bzw. 54,79 Dollar ins Wochenende. Der Preisvorteil für Heizölkunden ist am heutigen Montag zu spüren.

Gerade noch „die Kurve bekommen“ hat dagegen der Euro. Am Samstag durchschlug die Gemeinschaftswährung die Marke unter 1,05 US-Dollar, ging aber wiederum mit „erhobenem Haupt“ an den Start der neuen Handelswoche. Um rund 8:00 Uhr notierte der Euro bei 1,0532 US-Dollar nach dem ersten Plus von rund 0,34 Prozent. Für Heizölkunden bleiben die Wechselkursänderungen über das Wochenende weitgehend neutral.

Momentaufnahme der Rohöl- und Heizölpreise

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) fiel am Freitag bis zum Handelsschluss um 2,48 US-Dollar auf 54,79 Dollar pro Barrel (159 Liter) ab. Heizöl kostete am Montagvormittag 60,75 Euro pro 100 Liter und somit um -1,50 Cent, bzw. -1,50 Franken weniger als zum Handelsschluss am Freitag.

Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen
Die Entwicklung der Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: heizoel24.de
Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.