Heizölpreise zum Auftakt in Dienstag einigermaßen in Waage gehalten

Heizölpreise Februar 2017-


Für den Dienstag hielten die Folgen der Ölmarkt- und Devisenmarktentwicklungen den Heizölpreis einigermaßen in der Waage. 100 Liter Heizöl kosteten zum Tagesauftakt rund 25 Cent / 25 Rappen weniger als am Vorabend.

Heizöl

Die „großen Unruhen“ bleiben an den Ölmärkten nach wie vor aus

Ölpreise steigen nach Abschlag wieder an

Die Rohöl- und Heizölpreise sind wieder am langsamen Abdriften. Am Dienstag starteten die durchschnittlichen Heizölpreise mit knapp 0,25 Euro / 0,25 Franken Abschlag pro 100 Liter.

Zum Tageseinstieg waren sich die Ölsorten Brent (Nordsee) und WTI (USA) nicht ganz einig. Brent startete mit leichtem Abschlag und WTI mit einem geringfügigen Aufschlag. Zur Fortsetzung der ersten Morgenstunden scheinen sich aber beide Ölsorten einig zu sein. Es geht etwas nach oben.

Der Euro gab gegenüber dem US-Dollar wieder ein paar Einheiten ab. Angesichts des steigenden Ölpreise könnte der Preisvorteil für Heizölkunden im Laufe des Tages wieder knapper werden.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Dienstag, den 21. Februar 2017 08:15 Uhr

Die Rohölpreise legten am Dienstag etwas uneinheitlich los. Brent mit Abschlag, WTI mit Aufschlag, jedoch im sehr geringen Umfang. Der Brent-Preis stieg in den ersten Morgenstunden um +0,07 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) an. Das Fass kostete 56,22 US-Dollar.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Tagesstart 58,85 Euro pro 100 Liter und kostete damit um knapp -25 Cent bzw. -25 Rappen weniger als am Montagabend.

Der Euro notierte bei 1,0585 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.