Heizölpreise: Unspektakulärer Auftakt in neue Handelswoche

Heizölpreise August 2017-


Die neue Handelswoche startete unspektakulär und am Dienstag halten sich die Veränderungen bei den Heizölpreisen auch in engen Grenzen. 100 Liter Heizöl kosteten zum Tageseinstieg rund 12 Cent bzw. 12 Rappen weniger als am gestrigen Abend.

Heizöl

Heizölpreise könnten waagerechten Weg einlegen

Die Luft in den Ölmärkten nimmt wieder ab

Nachdem die Ölpreise in der vergangenen Woche einen Sprung nach oben vollzogen, scheint seit beginn der neuen Handelswoche die Luft wieder zu entweichen. Die Preise für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) scheinen sich auf der gleichen Stelle zu bewegen.

Entsprechend „lustlos“ zeigt sich auch der Heizölmarkt. Am gestrigen Tag ging es etwas nach oben und am Dienstag fiel der durchschnittliche Heizölpreis zum Tagesauftakt wieder etwas ab. Für die Heizölkunden sind die Preisunterschiede marginal.

Der Euro unternimmt gegenüber den US-Dollar ebenfalls nur kleine Sprünge. Die 1,19-er Marke wurde zwar nicht souverän überwunden, dafür hält sich die Gemeinschaftswährung immer noch wacker über 1,18 US-Dollar.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Dienstag, den 08. August 2017 um 09:15 Uhr

Der Dienstag startete mit lustlosen Ölmärkten. Der Brent-Preis rührte sich nicht von der Stelle und kostete 52,30 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag am Dienstagvormittag bei 52,60 Euro pro 100 Liter und kostete um rund 12 Cent bzw. 12 Rappen weniger als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,1809 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.