Heizölpreise starteten fast auf gleichem Niveau wie 24 Std. zuvor

Heizölpreise November 2016-


Die Rohölpreise eiern auf und ab. Am Freitag starteten die Heizölpreise nach einem gestrigen Anstieg wieder auf gleicher Höhe wie zum Einstieg am Donnerstag. Der Abschlag beträgt rund 0,25 Euro / 0,25 Rappen pro 100 Liter

Heizöl

Unentschiedene Finanz- und Ölmarkt-Teilnehmer

Die Rohölpreise wissen derzeit ganz und gar nicht, wohin die Reise gehen soll. Am gestrigen Handelstag ging fast nichts. Lediglich der US-Dollar gewann gegenüber dem Euro an neue Höhen und schkob somit auch die Preise für Heizöl nach oben.

Am Freitag starteten die Heizölpreise nach einem Abschlag von 25 Cent / 25 Rappen pro 100 Liter auf fast gleichem Level wie 24 Stunden zuvor. Es dürfte wohl noch eine Zeit lang dauern, bis sich die Märkte nach der Überraschung über Trumps Wahlsieg wieder gesammelt haben. Außerdem reagieren die meisten Marktteilnehmer mit Achselzucken, sofern die Frage gestellt wird, welche Richtung der künftige US-Präsident überhaupt einschlagen will.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Freitag, den 11. November 2016, 08:00 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) fiel bis zum gestrigen Handelstag um -0,29 US-Dollar auf 46,01 US-Dollar pro Fass ab.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Start in den Freitag 50,80 Euro pro 100 Liter und kostete somit um -0,25 Euro bzw. -0,25 Franken weniger als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,0908 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

970x250

Schreibe einen Kommentar