Heizölpreise nach kurzer Abwärtsphase wieder im Anstieg

Heizölpreise Mai 2018-


Die Heizölpreise sind wieder von einer kurzen Phase der Abwärtsbewegung in die Aufwärtstour übergegangen. Zum Start in den Mittwoch kosteten 100 Liter Heizöl rund 25 Cent / 25 Rappen mehr als am gestrigen Abend.

Heizöl

Die Kräfte für ansteigende Heizölpreise gewinnen wieder die Oberhand

Hohes Potenzial durch Italien-Krise und Nahost-Spannungen

Die Phase der Abwärtsbewegung ist schon wieder vorüber. Bereits am Vortag kletterten die Heizölpreise um ein paar Punkte nach oben. Am Mittwoch gab es zum Start in den Handelstag einen weiteren Aufschlag von rund 25 Cent bzw. 25 Rappen pro 100 Liter.

Die weitere Preisbewegung bei Heizöl während des heutigen Handelstages könnte relativ gering ausfallen. Der Euro startete im Minus, die Preise der Ölsorten Brent (Nordsee) und WTI (USA) ebenso. Doch angesichts der anschwellenden Turbulenzen zur politischen Situation in Italien sind hektische Marktbewegungen durchaus möglich. Die Stimmen über eine „wiederaufflammende Eurokrise“ werden lauter. Als wenn die Eurokrise jemals beendet gewesen wäre.


Das Abrutschen der Ölpreise ist ausgebremst und das Potenzial steigender Notierungen ist nach wie vor vorhanden. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten sind zwar medial etwas in den Hintergrund gerückt, aber keinesfalls beendet.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 07:45 Uhr

Die Preise für Brent und WTI starteten mit einem negativen Vorzeichen. Der Brent-Preis lag am Mittwochvormittag bei 75,15 US-Dollar und der für WTI bei 66,69 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag am Mittwochvormittag bei 68,97 Euro pro 100 Liter. Heizöl kostete damit rund 0,25 Euro bzw. 0,25 Franken mehr als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,1532 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –  Heizölpreise AT Österreich  –  Heizölpreise CH Schweiz

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

468x60 sofort
Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.