Heizölpreise nach Brüssel-Attentat nur geringfügig teurer

Heizölkosten März 2016-


Die Heizölpreise starten nach einem teilweise sehr unruhigen gestrigen Handelstag mit gerade 10 Cent / 10 Rappen Preisaufschlag pro 100 Liter in den Mittwoch. Das mehrfache Terror-Attentat in Brüssel hinterließ auch im Roh- und Heizölmarkt seine Spuren. Bis zum Abend könnte Heizöl etwas billiger werden.

Ölförderung

Rohölmärkte scheinen in eine vor-osterliche Stimmung abzudriften

Rohölpreise und Eurokurs gingen gemeinsam nach unten

Die Preise für US-Öl WTI und Nordsee-Öl Brent hatten nur für kurze Zeit einen Ausblick im Bereich von 42 US-Dollar. Im gestrigen Tagesverlauf ging es auch schon wieder bergab. Tendenziell dürfte der Abwärtskurs auch am heutigen Mittwoch fortgesetzt werden. Beide Ölsorten zeigten auch zum Einstieg in den Mittwoch deutliche Schwächen.

Für den leichten Preisanstieg bei Heizöl sorgte der am gestrigen Vormittag abgerutschte Euro. Die Nachrichten über die Bomben-Anschläge in Brüssel brachten die Gemeinschaftswährung ohne Verzögerung auf Talfahrt. Der Tagestiefstpunkt war schon vor 9 Uhr erreicht. Die Kursverluste gegenüber den US-Dollar hielten sich in Grenzen, reichten aber dennoch aus, um die günstigeren Ölpreise mehr als zu kompensieren.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Mittwoch, den 23. März 2016, 07:45 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) fiel bis zum Handelsschluss am Dienstag um -0,44 US-Dollar auf 41,79 US-Dollar pro Fass ab.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Einstieg in den Mittwoch 45,16 Euro pro 100 Liter und lag damit um gut +0,10 Euro, bzw. +0,10 Franken über dem Preis vom Dienstagabend.

Der Euro notierte bei 1,1203 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.