Heizölpreise: Im Juni 2016 nächster Jahres-Höchstwert gesetzt

Heizölkosten Juni 2016-


In der zweiten Juni-Woche 2016 wurde für die Heizölpreise der neue vorläufige Höchstwert des Jahres gesetzt. Der erneute Anstieg des durchschnittlichen Preises für 100 Liter Heizöl um gut 80 Cent / 80 Rappen pro Liter dürfte aber noch längst nicht die Endstation markieren.

Ölförderung

Noch konnte der Euro „Schlimmeres“ verhindern

Rohölpreise schieben ganz schön an

100 Liter Heizöl kosteten zum Einstieg in den Donnerstag fast 52,30 Euro pro 100 Liter. Ein neue Jahres-Topwert, der voraussichtlich noch einige Male neu gesetzt werden wird. Die Rohölpreise scheinen bei ihrer Klettertour von ziemlich viel nachhaltiger Energie angetrieben zu sein.

Nordsee-Öl Brent legte gestern um knapp 1,30 US-Dollar pro Fass (159 Liter) zu und am Donnerstag sind schon die ersten Zusatzeinheiten oben draufgelegt. Bei US-Öl WTI sieht es ähnlich aus.

Einen weitaus deutlicheren Preisanstieg bei Heizöl konnte der Euro, bzw. der schwache US-Dollar noch verhindern. Es fehlen allerdings nur noch ein paar weitere „Signale“ aus der Ecke US-Notenbank für Leitzinsanhebungen und schon wird sich die Lage im Wechselkursverhältnis verändern.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Donnerstag, den 09. Juni 2016, 08:00 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis zum gestrigen Handelsschluss um +1,29 US-Dollar auf 52,39 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Einstieg in den Donnerstag 52,26 Euro pro 100 Liter und lag damit um +0,80 Euro bzw. +0,80 Franken über dem Preis vom Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,1398 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.