Heizölpreise auf Weg ins Wochenende im Aufwärtstrend

Heizölpreise August 2018-


Die Heizölpreise befinden sich auf ihrem Weg ins Wochenende im klaren Aufwärtstrend. Am Freitag legten die Preise zum Start weitere rund 25 Cent oben drauf und knackten damit die Marke von 71 Euro.

Ölförderung

Ruhiger Start in die Handelswoche endet für Heizölpreise im klaren Aufwärtstrend

So ruhig wie die Handelswoche begann, so steil geht es bei den Heizölpreisen zum nächsten Wochenende aufwärts. Nach einer Klettertour während des gestrigen Handelstages kamen zum Start in den Freitag weitere knapp 25 Cent bzw. 25 Rappen pro 100 Liter oben drauf. Damit holten sich die durchschnittlichen Heizölpreise den Bereich oberhalb von 71 Euro.

Die Aufwärtsrichtung könnte am heutigen Tage beibehalten werden. Die wichtigen Ölsorten Brent (Nordsee) und WTI (USA) starteten im klaren Plus. Der letzte Anstoss kam von Seiten des letzten Berichts über die gefallenen Ölvorräte in den USA trotz der hohen Fördermengen. Offenbar behalten die Marktteilnehmer „die Nerven“ und spekulieren auf noch höhere Zuschläge bevor die Gewinne letztendlich eingestrichen werden.

Nur minimaler Gegenwind kam von Seiten des Euros. Die Gemeinschaftswährung zeigt relative Standhaftigkeit gegenüber dem US-Dollar, aber die geringfügigen Zuschläge beim Wechselkurs blieben bei der Preisbildung für Heizöl im Hintergrund.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Freitag, den 24. August 2018 um 07:45 Uhr

Die Preise für Brent und WTI starteten je mit einem positiven Vorzeichen. Der Brent-Preis lag am Freitagvormittag bei 75,18 US-Dollar und der für WTI bei 68,34 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag am Freitagvormittag bei 71,07 Euro pro 100 Liter. Die Heizölpreise lagen damit um knapp 25 Cent / 25 Rappen höher als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,1568 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2018

Ölpreisentwicklungen 2018
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

970x250

Schreibe einen Kommentar