Heizölpreise am Montag mit leichtem Ausschlag nach oben

Heizölpreise Februar 2017-


In der neuen Handelswoche starteten die Heizölpreise bereits mit einer Aufwärtsrichtung und legten bis zur Mittagszeit noch etwas drauf. 100 Liter Heizöl kosteten gegen die Mittagszeit knapp 0,5 Euro bzw. 0,5 Franken mehr als über das Wochenende.

Heizöl

Bis auf die 50 Cent Preiszuschlag keine „dramatischen“ Entwicklungen

Ölpreise hoch und der Euro bremst etwas aus

Nach dem Rückwärtsgang zum Wochenende folgte wieder eine Aufwärtsbewegung zum Start in die neue Handelswoche.

Die Preise für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) stiegen bis zur Mittagszeit moderat an. Der Preiszuschlag von 0,53 bzw. 0,79 US-Dollar pro Fass (159 Liter) ist zwar nicht „die Welt“, aber dennoch auch bei den Heizölpreisen sichtbar.

100 Liter Heizöl kosteten gegen Montagmittag um knapp 50 Cent bzw. 50 Rappen mehr als zum Stand am Wochenende. Der leicht angestiegene Euro gegenüber dem US-Dollar bremste den Preiszuschlag etwas aus.

Derzeit kann der Preisanstieg bei Heizöl noch nicht als Trend, sondern als ein Ausschlag nach oben während einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung bezeichnet werden. Die Auswirkungen von Fakten, Prognosen und „guter Hoffnung“ an den Ölmärkten halten sich einigermaßen in der Waage.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Montag, den 20. Februar 2017 12:00 Uhr

Die Rohölpreise starteten am Montag mit positiven Vorzeichen. Der Brent-Preis kletterte während des Vormittags um +0,53 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) an. Das Fass kostete 56,25 US-Dollar.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug gegen die Mittagszeit 59,08 Euro pro 100 Liter und kostete damit um knapp +50 Cent bzw. +50 Rappen mehr als am Wochenende.

Der Euro notierte bei 1,0624 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.