Heizölpreise am Dienstag wie erwartet angestiegen – Trend aber ohne Kraft

Heizölmarkt August 2015-


Der Dienstag startet für Heizölkunden um rund 1,10 Euro / 1,10 Franken (pro 100 Liter) gestiegenen Preisen. Die am Vortag eingeleitete Klettertour bei den Rohölpreisen wirkt sich deutlich aus.

Ölförderung

Preiszuschläge bei Heizöl waren abzusehen, aber der Schwung scheint nur gering zu sein

Vorausblick: Weltbank prophezeit sinkende Ölpreise

Der am Vortag eingesetzte Trend von steigenden Rohölnotierungen hielt an, scheint aber nicht besonders kraftvoll zu sein. Inklusive den ersten Marktbewegungen am Dienstag stiegen die Preise für Nordsee-Öl Brent auf 50,78 US-Dollar pro Fass und US-Öl WTI auf 45,31 Dollar an. Bei der US-Sorte ist am Dienstag mit einem ersten Aufschlag von gut 0,50 Dollar mehr Bewegung im Spiel. Allerdings ist es für WTI bis zu 50-er Marke noch ein weiter Weg.

Die Weltbank blickt auf das Atomabkommen mit dem Iran und sieht aufgrund der stufenweise gelockerten Sanktionen einen fallenden Ölpreis in nächster Zukunft. Der von den Händlern und Förderern erhoffte Aufschwung für die Rohlmärkte dürfte noch viel mehr Geduld erfordern als bisher aufgebracht wurde.

Der Euro konnte am gestrigen Tag ein paar Einheiten in der Nachkomma-Stelle gewinnen, driftet aber in den ersten Stunden des Dienstags wieder abwärts.

Die Rohöl- und Heizölpreise am 11. August 2015, 08:15 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg am Dienstag in den ersten Stunden um +0,01 US-Dollar auf 50,78 US-Dollar pro Fass (159 Liter) an. Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Einstieg in den Dienstag 57,44 Euro pro 100 Liter und lag damit um rund +1,10 Euro bzw. +1,10 Franken über dem Preis zum Handelsschluss am Vortag
Der Euro notierte bei 1,0967 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen
Die Entwicklung der Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.