Heizölpreise am Dienstag mit minimalen Preisaufschlag – Ölpreise rutschen wieder

Heizölmarkt August 2015-


Am Dienstag zogen die Heizölpreise gegenüber dem Vortag um „satte“ 0,05 Cent / 0,05 Rappen pro 100 Liter an. Eine Umkehrbewegung zu fallenden Preisen trat zwar ein, aber der Rückwärtsgang scheint wieder eingelegt worden zu sein.

Ölförderung

Am Dienstagabend könnten die Heizölpreise sogar billiger als am Vortag sein

Preise für Rohölsorten ziehen inzwischen wieder abwärts davon

Das Plus bei den Heizölpreisen ist am Dienstagvormittag minimal. Die Aufwärtsbewegung der Rohölsorten Brent (Nordsee) und WTI (USA) im Laufe des gestrigen Nachmittags war saft- und kraftlos. In den ersten Stunden des heutigen Handelstages lassen die Rohölnotierungen wieder nach.

Brent verlor seit Tagesbeginn gut 0,20 US-Dollar pro Barrel und kostet derzeit 48,50 Dollar. Die US-Sorte WTI ließ um -0,18 US-Dollar nach und wird derzeit mit 42,24 US-Dollar gehandelt. Sollte der Eurokurs seinen Abwärtsdrift gegenüber den US-Dollar nicht beschleunigen, dann könnten die Einheitspreise für Heizöl am Dienstagabend doch noch günstiger als zum gestrigen Handelsschluss sein.

Die Rohöl- und Heizölpreise am 18. August 2015, 08:30 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) fiel in den ersten Morgenstunden des Dienstags um -0,21 US-Dollar auf 48,50 US-Dollar pro Fass (159 Liter) ab. Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Einstieg in den Dienstag 55,63 Euro pro 100 Liter und lag damit um rund +0,05 Euro bzw. +0,05 Franken über dem Preis zum Handelsschluss am Vortag.
Der Euro notierte bei 1,1065 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen
Die Entwicklung der Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.