Heizöl am Montag wieder auf über 60 Euro geklettert

Heizölpreise Februar 2018-


Der vor dem Wochenende von den Rohölmärkten aufgenommene Schwung hat nicht nachgelassen. Am Montag kosteten 100 Liter Heizöl knapp 1 Euro bzw. 1 Franken mehr als am Freitagabend.

Heizöl

Brent und WTI nach wie vor in klarer Aufwärtsrichtung

Bei den Heizölpreisen rührte sich zwischen dem Preisaufschlag zum Start in den Freitag und dem Wochenendbeginn nicht mehr viel. Dafür gab es zum Auftakt in die letzte Februar-Woche einen deutlichen Zuschlag von knapp 1 Euro bzw. 1 Franken pro 100 Liter.

Die Rohölsorten Brent (Nordsee) und WTI (USA) kosteten zum Auftakt in den Montag rund 1 Dollar pro Barrel (159) Liter mehr als am Freitagvormittag. Die Preise beider Ölsorten zogen in den ersten Morgenstunden des Montags weiter an.

Quasi pünktlich zu den angekündigten zweistelligen Minusgraden Ende Februar, Anfang März ziehen die Heizölpreise kräftig an. Allerdings dürfte die durchschnittliche Wartezeit bis zur Lieferung die vorerst kältesten Tage des Jahres überbrücken.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Montag, den 26. Februar 2018 um 07:30 Uhr

Die Preise für Brent und WTI legten am Montag mit Zuschlägen los. Der Brent-Preis lag am Montagvormittag bei 67,48 US-Dollar und der für WTI bei 63,82 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag am Montagvormittag bei 60,18 Euro pro 100 Liter. Heizöl kostete damit knapp 1,00 Euro bzw. 1,00 Franken mehr als am Wochenende.

Der Euro notierte bei 1,2329 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

970x250

Schreibe einen Kommentar