Heizöl am Dienstag mit kräftigen Preissprung nach oben

Heizölpreise April 2018-


Kräftiger Preissprung nach oben für Heizöl am Dienstag. Brent und WTI wieder im klaren Aufwärtstrend. Die Heizölkosten lagen zum Tagesauftakt um gut 80 Cent bzw. 80 Rappen höher als am Montagabend.

Heizöl

Ölpreise am Dienstag im klaren Plus und weiter im Aufwärtstrend

Der Vortag deutete es bereits an. Der Preisvorteil zum Auftakt in die neue Woche wurde während des Handelstages aufgehoben. Die Preise für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) lagen im Aufwärtstrend und setzten diesen Kurs auch zum Auftakt in den Dienstag fort. Für Heizöl brachte die Zuschläge an den Ölmärkten ein weiteres Plus von rund 80 Cent bzw. 80 Rappen pro 100 Liter ein.

Der Euro konnte gegenüber dem US-Dollar zwar ein paar Punkte gut machen, aber für einen Ausgleich der aufstrebenden Preise an den Rohölmärkten reichte dies bei weitem nicht aus. Hält der gegenwärtige Trend an den Märkten an, könnten die Heizölpreise im Laufe des Dienstags noch weiter zulegen.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Dienstag, den 10. April 2018 um 07:45 Uhr

Die Preise für Brent und WTI starteten mit einem positiven Vorzeichen. Der Brent-Preis lag am Dienstagvormittag bei 69,03 US-Dollar und der für WTI bei 63,80 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Der durchschnittliche Heizölpreis lag am Dienstagvormittag bei 61,90 Euro pro 100 Liter. Heizöl kostete damit rund 0,80 Euro bzw. 0,80 Franken mehr als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,2310 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

970x250

Schreibe einen Kommentar