Gelassene Heizölpreise zu Beginn letzte Handelswoche April 2016

Heizölkosten April 2016-


Die letzte Handelswoche im April 2016 beginnt für die Heizölpreise genauso ruhig wie der finale Handelstag in der vergangenen Woche. Am Montag starteten die Heizölpreise mit rund 25 Cent / 25 Rappen pro 100 Liter Abschlag.

Ölförderung

Die Heizölpreise tendieren in letzter Aprilwoche eher nach unten

Auf Rohölpreise wächst wieder der Druck steigender Fördermengen

So gelassen wie die Heizölpreise ins Wochenende gegangen sind, so entspannt scheinen sie auch die letzte Handelswoche im April 2016 anzugehen. Am Montag in der Früh kosteten 100 Liter Heizöl rund 25 Cent bzw. 25 Rappen weniger als am Freitagabend.

Auf die Rohölnotierungen wächst der Druck der „potenziell nicht gedrosselten“ Fördermengen. Doha scheint vorerst gegessen, nachdem das Verhandlungsergebnis zu Fördermengenreduzierungen eine glatte Null war. Noch am Freitag sah die Welt für die Ölmärkte noch relativ heiter aus, aber mit den ersten Anzeichen am Montagmorgen scheint sich der Horizont wieder einzutrüben.

Wenn das Wechselkursverhältnis zwischen dem Euro und US-Dollar den gegenwärtig pragmatischen Weg beibehält, dann dürften abdriftende Rohölnotierungen auch für entsprechend abfallende Heizölpreise sorgen.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Montag, den 25. April 2016, 08:45 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis zum Handelsschluss am Freitag um +0,64 US-Dollar auf 45,25 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Einstieg in den Montag 46,06 Euro pro 100 Liter und lag damit um rund -0,25 Euro, bzw. -0,25 Franken unter dem Preis zum Start ins Wochenende.

Der Euro notierte bei 1,1243 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.