An den Heizölmärkten herrscht fast Stillstand

Heizölpreise Februar 2017-


Am Donnerstag standen die Rohöl- und Heizölmärkte fast wieder auf Stillstand. Der Euro holte gegenüber dem US-Dollar ein wenig auf. Unterm Strich kosteten 100 Liter Heizöl zum Tagesauftakt ebenso viel wie am Vorabend.

Heizöl

Heizölpreise driften in aller Ruhe weiter seitwärts

Wieder herrscht Ruhe an den Heizölmärkten und zum Tagesauftakt in den Donnerstag scheint das nach einem eher unruhigen Vortag auch für den Rohölmarkt zu gelten.

Am gestrigen Tag gerieten die Rohölsorten aufgrund der Prognosen auf weiter steigende Pegel in den Öllagerstätten unter Druck. Mit den Preisen für Brent (Nordsee-Öl) und WTI (US-Öl) ging es abwärts. Der senkrechte Sturz blieb jedoch aus und wie es scheint, haben sie die Kurse zum Auftakt in den Donnerstag wieder gefangen.

Das Auf und Ab am Rohölmarkt ging an den Heizölpreisen fast spurlos vorüber, zumindest rührte sich an den durchschnittlichen Preisen für die Märkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz „über Nacht“ fast nichts. Lediglich am Vortag ging es bis zum Handelsschluss um einige Punkte nach oben.

Der Euro konnte vom US-Dollar wieder ein wenig Land zurückerobern. Der Kurs kletterte inzwischen wieder über die Marke von 1,06 Dollar hinaus.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Donnerstag, den 16. Februar 2017 08:00 Uhr

Die Rohölpreise starteten am Donnerstag mit einem Mini-Aufschlag. Der Brent-Preis lag in den frühen Morgenstunden des Donnerstages um +0,07 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) höher. Das Fass kostete 55,76 US-Dollar.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug zum Tageseinstieg 58,88 Euro pro 100 Liter und kostete damit um +/- 0 Cent bzw. +/- 0 Rappen mehr/weniger als am Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,0608 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2017

Ölpreisentwicklungen 2017
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Quelle Heizölpreise: Heizoel24.de

970x250

Schreibe einen Kommentar