Am Mittwoch kletterten Heizölpreise schnurstracks über 50€ hinweg

Heizölkosten Juni 2016-


Am Mittwoch kletterten die Heizölpreise nach dem gestrigen Preisabschlag schnurstracks wieder über die 50-Euro-Marke. Die Rohölmärkte zogen wieder an, sind aber von der 50-er Marke noch relativ weit weg.

Ölförderung

Preisnachlass für Heizöl wieder aufgehoben

Entschlossene Rohölmärkte sind’s noch nicht

Schon am Vortag legten die Heizölpreise im Laufe des Tages wieder den Vorwärtsgang ein und am Mittwoch starteten die Einheitspreise im weiteren Plus. Gegen Mittagszeit kosteten 100 Liter Heizöl rund 0,60 Euro bzw. 0,60 Franken mehr als noch am Vorabend.

In Norwegen drohe ein Streik der Ölarbeiter, so Handelsblatt am Mittwoch. Den Arbeitsausstand in der Ölbranche quittieren die Finanzmärkte mit Preisaufschlägen bei den Ölsorten. Allerdings hält sich die Verteuerung in Grenzen. Die Preise für Brent-Öl (Nordsee) sowie WTI-Öl (USA) zogen zwar an, aber die Energie für weitere Sprünge scheint noch zu fehlen.

Der Euro klettert mit vorsichtigen Schritten nach oben und nähert sich der Marke von 1,11 US-Dollar. Viel beigetragen hat der „Aufschwung“ gegenüber dem Dollar für den Heizölpreis allerdings nicht.

Die Rohöl- und Heizölpreise am Mittwoch, den 29. Juni 2016, 13:30 Uhr

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) stieg bis zum frühen Nachmittag um +0,59 US-Dollar auf 48,92 US-Dollar pro Fass an.

Der durchschnittliche Heizölpreis betrug am Mittwochnachmittag 50,46 Euro pro 100 Liter und lag damit um rund +0,60 Euro bzw. +0,60 Franken über dem Preis vom Vorabend.

Der Euro notierte bei 1,1083 US-Dollar.

Aktuelle und historische Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Wie sieht es mit den Strompreisen aus?

Ölpreisentwicklung 2016

Ölpreisentwicklungen 2016
Die bisherigen und aktuellen Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen 2015

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen 2014

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.