Abdrehende Rohölpreise zogen für den Freitag die Heizölkosten runter

Heizölmarkt Mai 2015-


Die Rohölpreise drehten noch am Donnerstag abwärts, der Euro folgte in kleineren Schritten nach. Das Ergebnis sieht am Freitagvormittag für Heizölkunden erfreulich aus. Der durchschnittliche Heizölpreis startete um rund 0,50 Euro günstiger als am Vortag.

Ölförderung

Die Rohölpreise „verweigern“ derzeit die Marktgesetze – Fallende Preise

US-Lagerbestände gesunken aber Rohölpreise ebenso

Das letzte Wort ist an den Märkten für diese Woche noch nicht gesprochen. Es fehlen zum Wochenabschluss noch die US-Arbeitsmarktdaten. Allerdings scheinen die Rohölmärkte „Lunte gerochen“ zu haben. Trotz sinkender Lagerbestände in den USA fallen die Rohölpreise „unerwartet“ ab.

Bis zum Abschluss des Vortages fiel Nordsee-Öl um über 2 US-Dollar pro Fass. Die US-Sorte WTI brachte es auf gut -1,80 Dollar. Ein jeweiliger Tagesverlust von 3,1% bzw. 3%. Das Minus bei den Rohölpreisen spiegelt sich am Freitag im Heizölpreis wider.

Der Euro konnte die Zone von über 1,13 Dollar nicht halten und beendete den Donnerstag bei 1,1250 US-Dollar. Der Rückfall reichte jedoch nicht aus, um den Preisrückgang bei Heizöl zu „verhindern“.

Aufgrund der heute erwarteten US-Arbeitsmarktdaten vom April können die Parameter an den Rohöl- und Devisenmärkten bis zum Abend noch kräftig nachjustiert werden.

Momentaufnahme der Rohöl- und Heizölpreise am 08. Mai 2015

Der Preis für die Rohölsorte Brent (Nordsee-Öl) fiel am Donnerstag bis zum Handelsschluss um -2,13 US-Dollar auf 66,08 US-Dollar pro Fass (159 Liter) ab. Der durchschnittliche Heizölpreis startete in den Freitag mit 65,04 Euro pro 100 Liter und somit um -0,80 Euro, bzw.-0,80 Franken weniger als noch zum Handelsschluss am Vortag.

Entwicklung der Heizölpreise

Heizölkosten berechnen: Heizölpreise DE Heizölpreise Deutschland  –    –  

Ölpreisentwicklung 2015

Ölpreisentwicklungen
Die Entwicklung der Heizölpreise >>>

Ölpreisentwicklung 2014

Ölpreisentwicklungen

Bon Kredit
Bild: CC0 1.0 Universell – Quelle: Heizoel24.de

Beitrag anderen Menschen mitteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.