Kiew und Moskau liefern gleichzeitig Gas in Donbass Gebiet

Ukraine-Konflikt-


Die Gasversorung in das Donbass-Gebiet wurde am Mittwoch von Kiew gekappt. Beschädigungen an den Pipelines seien die Gründe. Nachdem Moskau Ersatzlieferungen einleitete, gingen seitens Kiews die notwendigen Reparaturen an den Leitungen sehr schnell voran.

Erdgas

Donezk und Lugansk waren für Tage von Erdgas abgeschnitten

Donbass-Region wird wieder mit Erdgas versorgt

Die ost-ukrainische Donbass-Region wird wieder mit Gas versorgt werden, jedoch zusätzlich aus Russland. Kiew stoppte zwischenzeitlich Ende Oktober 2014 die Gasversorgung für das ost-urkainische Gebiet, während sich der Gasstreit zwischen der Ukraine und Russland zuspitzte. Am Mittwoch wurden die Gashähne in Richtung Ost-Ukraine erneut vollständig geschlossen.

Nun fließt wieder Erdgas in den Pipelines, jedoch auch aus der entgegengesetzten Richtung. Der Chef der selbst ernannten Republik Lugansk, Igor Plotnizki, teilte lt. Sputniknews mit, dass inzwischen Gas problemlos auf das Territorium des Donbass fließe. Die “Röhre wird mit Gas gefüllt”, es gebe derzeit keine Probleme und alles sei in Ordnung, so Plotnizki.

Das ukrainische Energieunternehmen Naftogaz soll die Einstellung der Gasversorgung in Richtung Donezk und Lugansk bestätigt haben. Grund dafür seien Beschädigungen an den Gasleitungen, die jedoch aufgrund von wiederaufflammenden Kampfhandlungen nicht beseitigt werden konnten. Das ukrainische Gastransportunternehmen Ukrtransgaz bestätigte die Meldungen von Naftogaz und erklärte, sich für die Wiederherstellung der Infrastruktur vorbereitet zu haben. Man werde mit den Reparaturen beginnen, sobald die Kampfhandlungen beendet worden sind.

Die Reparaturarbeiten sollen inzwischen angelaufen und die ersten Gaslieferungen aus der Ukraine in das Donbass-Gebiet wiederaufgenommen worden sein.

Gaspreisvergleich Schnellrechner Gaspreise - Gasanbieter vergleichen

Postleitzahl Haushalt:


Sie kennen die Postleitzahl nicht? - Hier nach dem Ort suchen







Tarifometer24.com – Tarife – News – Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies für die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.