Umfrage: Ablehnung eines EU-Beitritts der Türkei

EU-


Die Ablehnung der Türkei als vollwertiges EU-Mitglied ist innerhalb der Bevölkerung einiger EU-Länder groß. Den Beitrittsverhandlungen solle nun ein Schlussstrich gezogen werden.

Deutsche Bevölkerung spricht sich zu 86 % gegen EU-Beitritt aus

EU-Regeln
Für die Türkei soll EU-Beitritt verwehrt bleiben

Für eine deutliche Mehrheit in einigen EU-Ländern sei nun der Zeitpunkt gekommen, um die Verhandlungsgespräche mit der Türkei über einen EU-Beitritt zu beenden. 77 Prozent der von der Europäischen Volkspartei (EVP) befragten Menschen sprachen sich gegen einen Beitritt der Türkei aus, wie BILD berichtete.

In der Bundesrepublik war die Ablehnung mit 86 Prozent gegen die Türkei als vollwertiges EU-Mitglied am größten. Befragt wurden u.a. Menschen in Frankreich, Italien, Irland, Rumänien, Polen, Holland, Spanien und Schweden.


970x250

Schreibe einen Kommentar